Zum Betreten der Website von Mamont Vodka müssen Sie das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben. Bestätigen Sie Ihr Alter?

JA NEIN
 

Mit dem Betreten dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (+)

 

 

 
 
      

PRESS

LATEST NEWS FROM MAMONT

23 August 2018

Mamont Vodka Gewinnt eine Goldmedaille bei der International Spirits Challenge 2018

MAMONT Vodka hat bei der International Spirits Challenge (ISC) 2018 eine Goldmedaille in der Kategorie „Geschmack“ gewonnen. Diese Auszeichnung von der ISC genießt in der Getränkebranche höchsten Respekt und ist aufgrund des strengen Auswahlverfahrens heiß begehrt.

MAMONT Vodka bestand eine gewissenhafte Blindverkostung durch ein weltweit anerkanntes Expertengremium aus Preisrichtern und setzte sich dabei gegen starke Konkurrenz durch, um die prestigeträchtige Auszeichnung (MEDAILLE) zu gewinnen. Die Qualität des Getränks und der Handwerkskunst von MAMONT Vodka spiegelt sich in diesem hervorragenden Ergebnis wider.

Mamont Vodka ist eine Hommage an Sibirien und sein Wahrzeichen, das Mammut.
Er wird am Fuße des Altai-Gebirges von qualifizierten Handwerksmeistern in einer der ältesten Destillerien Sibiriens hergestellt und öffnet die Tür zu einer Welt voller Entdeckungen. Er feiert den Abenteurergeist von Polarexpeditionen und ist eine Inspiration, die eigenen Grenzen auszutesten, weiter zu reisen und neue Horizonte zu entdecken.

Wichtige Fakten über Mamont Vodka:

1) Einzigartige Flasche in Form eines Stoßzahnes
2) Weißer Winterweizen
3) Artesisches Brunnenwasser aus der Altai-Region
4) 6-fach destilliert für einen milden Geschmack
5) Leicht süß mit einem trockenen Abgang
6) Einer der feinsten Wodkas Sibiriens

Preisveranstalter Justin Smith sagte: „Dieses Jahr gab es mehr Beiträge als je zuvor. Produzenten aus der ganzen Welt präsentierten einen vielfältigen Mix an Spirituosen auf höchstem Niveau.“

Es gibt die ISC nun seit 23 Jahren und sie ist die führende Veranstaltung, wenn es darum geht, herausragende Spirituosen aus der ganzen Welt zu fördern. Der Wettbewerb basiert auf einem strengen und unabhängigen Bewertungsverfahren, welches die hohe Qualität der Spirituosen und Designs unterstützen soll, die Jahr für Jahr an dem Wettbewerb teilnehmen. Mit über 1.600 Beiträgen aus beinahe 70 Ländern weltweit handelt es sich bei der ISC um einen wahrhaft globalen Wettbewerb. Dieser wird von vielen der weltweit führenden Spirituosenhersteller als internationaler Standard für Qualität und Exzellenz unterstützt.

Für die Tasting Awards werden über zehn Tage hinweg streng kontrollierte und intensive Blindverkostungen von Gremien durchgeführt, die aus über 50 angesehenen und erfahrenen Branchenexperten bestehen. Die Proben werden den Preisrichtern in nummerierten Verkostungsgläsern serviert, um die Korrektheit der Blindverkostung sicherzustellen. Jeder Preisrichter beurteilt Produkte nach Alter, Region und Sorte, die vom Teilnehmer festgelegt und vom Vorsitzenden überprüft werden. Die ISC lässt größte Sorgfalt walten, um sicherzustellen, dass während der Blindverkostung alle Produkte gleich und fair behandelt und gemäß den Bedingungen der ISC-Regeln bewertet werden.

Aufgrund dieses präzisen Beurteilungsverfahrens genießt die ISC einen hervorragenden Ruf, wenn es darum geht, Qualität zu würdigen und Exzellenz zu feiern.

Die vollständigen Ergebnisse wurden auf der Website der International Spirits Challenge (ISC), www.internationalspiritschallenge.com, veröffentlicht. Alle Medaillengewinner werden im August im jährlichen Ergebnismagazin der ISC bekanntgegeben.

Am 12. Juli trafen sich die weltweit führenden Getränkehersteller und Designspezialisten in der Innenstadt von London zum jährlichen ISC Awards Dinner. Hier wurde einigen der besten Spirituosen und Verpackungsdesigns der Welt Tribut gezollt. Als Höhepunkt des Abends wurden die Ergebnisse der einzelnen Kategorien verkündet. Dazu zählen unter anderem „Produzent des Jahres“, „Destillerie des Jahres“, „Supreme Champion Spirit“ sowie der „Special Recognition Award“.

– ENDE –

Für weitere Informationen oder Bilder wenden Sie sich bitte an:
Senior Global Brand Manager MAMONT Vodka
Lidia Ovsyannikova
lo@mamontvodka.com.

HINWEISE FÜR DEN REDAKTEUR

Alle Kategorien und Unterkategorien finden Sie auf:
http://www.internationalspiritschallenge.com/isc2018/en/page/entry-categories

Über die Awards
Ein ISC Award ist in der Tat eine beeindruckende Auszeichnung für jede Spirituose, welche die strenge Blindbeurteilung unseres Expertengremiums besteht.

Die International Spirits Challenge ist der maßgeblichste, angesehenste und einflussreichste Spirituosenwettbewerb der Welt. Die ISC würdigt Schlüsselbereiche der Branche: Geschmack und Design & Verpackung.

Weitere Informationen zu den Awards erhalten Sie vom Team der International Spirits Challenge unter: isc@drinksint.com

EMBARGO-DETAILS
Am Freitag, den 30. März 2018, wurden die Ergebnisse für folgende Kategorien bekanntgegeben:
Gin & Genever
Liköre & Spezialitäten

Am Freitag, den 11. Mai 2018, wurden die Ergebnisse für folgende Kategorien bekanntgegeben:
Scotch Whisky
World Whiskey

Am Freitag, den 22. Juni 2018, wurden die Ergebnisse für folgende Kategorien bekanntgegeben:
Wodka
Klare Spirituosen, Soju, Shochu, Baiju
Tequila & Mezcal
Rum, Cachaça
Brandy, Cognac, Armagnac, Calvados, Pisco, Grappa

Am Freitag, den 13. Juli 2018, wurden die Ergebnisse für folgende Kategorien bekanntgegeben:
Mixgetränke
Design & Verpackung
Trophäen & Sonderpreise

 
  Share

ARE YOU OF LEGAL DRINKING AGE IN YOUR COUNTRY OF RESIDENCE?

YES NO
 

By checking "yes" you agree to the terms and conditions detailed here (+)

 

 

 
 
      

PRESS

LATEST NEWS FROM MAMONT

23 August 2018

Mamont Vokda Wins a Gold Medal at the International Spirits Challenge 2018

MAMONT Vodka has been awarded a Gold Medal in the Tasting category at the International Spirits Challenge (ISC) 2018. Such an accolade from the ISC is regarded to be the most respected and sought after in the drinks industry, due to the stringent nature of the judging process.

MAMONT Vodka passed a scrupulous blind tasting by a world-renowned expert panel of specialist judges to beat strong competition to win the prestigious accolade of (MEDAL). The quality of MAMONT Vodka’s craftsmanship and liquid is reflected in this superb result.

Mamont Vodka is the homage to Siberia and its symbol, the mammoth.
Made at the foot of the Altai Mountains by skilled craftsmen in one of Siberia’s oldest distilleries, Mamont opens the door to a world of discovery. It celebrates the adventurous spirit of polar exploration; an inspiration to push harder, travel further and discover more.

Key Facts about Mamont vodka:

1) Unique tusk-shaped bottle
2) White winter wheat
3) Artesian well water from the Altai region
4) 6 times distilled for a smooth flavour
5) A hint of sweetness with a dry finish
6) One of the finest Siberian Vodkas

Awards Organiser Justin Smith said: “This year has seen more entries than ever before, with producers entering a diverse mix of spirits from across the globe who are looking to benchmark their spirit at the very highest level”.

Now in its 23rd year, the ISC is the premier event in promoting outstanding quality spirits from across the globe. The competition is founded on a rigorous and independent judging process, which serves to encourage the high calibre of spirits and designs entered into the competition each year. Receiving more than 1,600 entries from nearly 70 countries worldwide, the ISC is a truly global competition. It is supported by many of the world’s leading spirits producers as the international standard for quality and excellence.

For the Tasting Awards, a highly controlled operation is held over ten days of intense blind tastings by panels of more than 50 respected and experienced industry professionals. Samples are delivered to the judging area in flights of numbered tasting glasses to ensure the accuracy of the blind tasting. Each judge assesses products according to their age, region and variety which is determined by the entrant and verified by the chairman. The ISC takes the utmost care in ensuring that all products are blind tasted equally and fairly in the correct conditions set by the ISC rules.

Such a precise judging process has provided the basis of the strong reputation the ISC has established for rewarding quality and celebrating excellence.

Full results have been released and published on the International Spirits Challenge (ISC) website, www.internationalspiritschallenge.com with the full list of medal winners to be published in the ISC annual results magazine in August.

On 12th July, the world’s leading drinks producers and design specialists will gather in Central London for the annual ISC Awards Dinner. Paying tribute to some of the finest spirits, and packaging designs in the world, results for categories are announced with the evening highlights, which include the acclaimed Trophies, Producer of the year, Distiller of the Year, Supreme Champion Spirit and Special Recognition awards.

– ENDS –

For further information or images please contact
Senior Global Brand Manager MAMONT vodka
Lidia Ovsyannikova
lo@mamontvodka.com.

NOTES TO EDITORS

For a full list of categories and sub categories, visit
http://www.internationalspiritschallenge.com/isc2018/en/page/entry-categories

About the Awards
Winning an ISC award is indeed an impressive achievement for any spirit that passes the scrupulous blind assessment from our expert panel of specialist judges.

The International Spirits Challenge is the most authoritative, respected and influential spirits competition in the world. The ISC recognises key areas of the industry: Tasting and Design & Packaging.

For further information about the awards, please contact the International Spirits Challenge team at isc@drinksint.com

EMBARGO DETAILS
Results to be announced on Friday 30th March 2018 for the following categories:
Gin & Genever
Liqueurs & Specialities

Results to be announced on Friday 11th May 2018 for the following categories:
Scotch Whisky
World Whiskey

Results to be announced on Friday 22nd June 2018 for the following categories:
Vodka
White Spirits, Soju, Shochu, Baiju
Tequila & Mezcal
Rum, Cachaça
Brandy, Cognac, Armagnac, Calvados, Pisco, Grappa

Results to be announced on Friday 13th July 2018 for the following categories
Pre-mixed Drinks
Design & Packaging
Trophies & Special Awards

 
  Share